BIRGIT HANNIG-WAAG
Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg

Kooperationsbeauftragte für die musikalische Zusammenarbeit Schule-BCV

An die Chöre im Badischen Chorverband

Ich bitte Sie um Ihre Mithilfe zu folgendem Thema:

Jedes Jahr veranstalten das Kultusministerium Baden-Württemberg und die Musikverbände ein gemeinsames Kooperationskonzert Schule-Verein.

Das Kooperationskonzert 2018 findet am Samstag, 10. März, 17.00 Uhr in Lahr statt
und wird dieses Jahr vom BDB (Bund deutscher Blasmusikverbände) ausgerichtet. Die anderen Amateurmusikverbände nehmen als Mitwirkende teil.

Das 11. Europäische Jugendchor Festival Basel findet über die Auffahrtstage vom Mittwoch, 9. Mai - Sonntag, 13.
Mai 2017 in Basel und der Region statt.

Aktuell suchen die Veranstalter für das Festival 2018 wieder Freiwillige, die sich mindestens drei Tage engagieren möchten. Anmeldungen werden unter Tel. 061 401 21 00 oder über die Webseite www.ejcf.ch
entgegengenommen.

www.ejcf.ch
www.facebook.com/jugendchorfestival
www.youtube.com/user/EJCFBasel

Hier mehr erfahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit Anfang September und noch bis zum 31. Dezember 2017 läuft die zweite Bewerbungsphase für den Wettbewerb 2017/2018 um den Lotto-Musiktheaterpreis für junges Musiktheater. Alle allgemeinbildenden Schulen, Musikschulen und kirchliche Einrichtungen sowie Theaterwerkstätten, Vereine der Amateurmusik Laienmusik und andere Gruppen, die im Schuljahr 2017/2018 eine Musiktheaterproduktion auf die Bühne bringen werden oder wollen, sind herzlich zur Teilnahme an dem Wettbewerb eingeladen.