Sehr geehrte Damen und Herren,

seit Anfang September und noch bis zum 31. Dezember 2017 läuft die zweite Bewerbungsphase für den Wettbewerb 2017/2018 um den Lotto-Musiktheaterpreis für junges Musiktheater. Alle allgemeinbildenden Schulen, Musikschulen und kirchliche Einrichtungen sowie Theaterwerkstätten, Vereine der Amateurmusik Laienmusik und andere Gruppen, die im Schuljahr 2017/2018 eine Musiktheaterproduktion auf die Bühne bringen werden oder wollen, sind herzlich zur Teilnahme an dem Wettbewerb eingeladen.

Der Lotto-Musiktheaterpreis wird zum neunten Mal von Lotto Baden-Württemberg in Zusammenarbeit mit dem Landesverband der Musikschulen Baden-Württembergs ausgeschrieben und steht unter der Schirmherrschaft des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg.

Gefragt sind dabei Stücke von jungen Menschen für junge Menschen, die durch Qualität und Engagement überzeugen. Den Gewinnern winken attraktive Geld- und Sachpreise, darunter exklusive Workshops an der Popakademie Baden-Württemberg in Mannheim oder mit dem Starchoreographen Eric Gauthier.

Weitere Informationen und die Anmeldungsformulare finden Sie in dem beigefügten Flyer sowie im Internet unter www.musiktheaterpreis.de.Für telefonische Auskünfte stehen wir Ihnen unter 0711 21851-14 (Mo-Do: 09:00 -16:30 und Fr: 09:00-12:30) gerne zur Verfügung.

Die Staatliche Toto Lotto GmbH Baden-Württemberg und der Landesverband der Musikschulen Baden- Württembergs e.V. freuen uns auf Ihre Teilnahme an dem Wettbewerb und spannende Bewerbungen von
und mit den Schulen in Baden-Württemberg!

Und noch eine herzliche Bitte: Leiten Sie bitte diese Email und die Anlage an interessierte Personen und Institutionen in Ihrem Umfeld weiter. Hierfür bereits vorab herzlichen Dank!

Sofia Dreifeld
Infoservice| Statistik | Verwaltung