Es gibt ihn wieder, den

Bürgerhaus Freiburg-Zähringen
Lameystraße 2
79108 Freiburg i. Br.
(ZUGANG über die Treppe rechts auf der Gebäuderückseite)

In allen Lektionen und Themenbereichen werden die Teilnehmer von ihrem jeweiligen Wissensstand abgeholt. Das Ziel des Kurses soll sein, souverän die wesentlichen Schlagmuster zu beherrschen, zu verfeinern und somit grundlegend zum Dirigieren eines Chores befähigt zu sein. Sichere Tonangabe, Grundlegendes über Stilkunde, Artikulation und Musiktheorie/Gehörbildung sind weitere Schwerpunkte. Am Ende des Kurses erhalten Sie ein Zertifikat über die Teilnahme.

Bringen Sie bitte unbedingt eine eigene Stimmgabel sowie Schreibmaterialien mit.

Die Kurs-Gebühr von insgesamt 65 Euro ist am 1. Kurstag in bar zu entrichten. Sprechen Sie insbesondere auch mit Ihrem Verein über eine Kostenübernahme durch Ihren Chor.

Seitens des Veranstalters wird jedem Teilnehmer pro Veranstaltung eine Flasche Wasser zur Verfügung gestellt. Bitte sorgen Sie davon abgesehen selbst für Ihre Verpflegung. Bitte seien Sie spätestens 10 Minuten vor Beginn am Kursort.

Ich freue mich über Ihre Teilnahme und über unser Kennenlernen!