Aktuelles im Monat  Februar 2017

An alle Vereinsvorstände, Dirigenten und Freunde der Chormusik,

nach einem hoffentlich fröhlichen Jahresbeginn hat uns der Alltag wieder und damit die Planung und Umsetzung der musikalischen Veranstaltungen unserer Chorvereinigungen. Der Terminplan für Februar enthält verschiedene Angebote, zu denen Sie alle herzlich eingeladen sind. Auch in der närrischen Zeit gestalten Vereine ortsgebundene Projekte im Rahmen der Fastnachtstage.

Hinweisen möchten wir auf unsere JAHRESMITGLIEDERVERSAMMLUNG am 18. März 2017 in Emmendingen-Mundingen – Beginn 10 Uhr. Wie schon mehrfach veröffentlicht, soll es im Präsidium einen Personalwechsel geben. Langjährige Mitarbeiter werden sich verabschieden und nicht mehr kandidieren. Neue Verantwortliche werden dringend gesucht.

Damit die Arbeit in unserem Verband gesichert ist bitten wir die Vereine, bei der Suche um Nachfolger für die Organisation und Presse sowie für eine/n Stellvertreter/in des Präsidenten behilflich zu sein.

Unser Hauptaugenmerk liegt auf den musikalischen Veranstaltungen, die einer breiten Öffentlichkeit zur Verfügung stehen und auch Chormitglieder anwerben sollen. Dafür werden Musiker gesucht, die den Musikausschuss-Vorsitzenden unterstützen ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Vielleicht möchte der eine oder andere seine Qualitäten für unseren Dachverband einsetzen. Informationen gibt es beim Präsidenten ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ) oder der CVB-Geschäftsstelle (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ). Mitarbeiten kann jedes Vereinsmitglied ohne im Vorstand zu sein.

Die Vereinsdelegierten müssen keine Vorstandmitglieder sein, um bei der Jahresversammlung unseres Chorverbandes abstimmen zu dürfen. Jedes Vereinsmitglied kann den Verein mit der Delegiertenkarte vertreten. Wir wünschen sehr, dass alle Vereine eine Abordnung nach Emmendingen senden, um die Zukunft unseres Verbandes auf eine sichere Grundlage zu stellen.

In diesem Sinne freuen wir uns auf ein Wiedersehen.

Ihr Breisgauer Chorverband

Roswitha Panknin
Vizepräsidentin & Pressereferentin

icon anzeige Veranstaltungen:

Gut bei Stimme 11. Badischer Chorwettbewerb

icon anzeige Chor / Chorleiter gesucht:

Dirigent oder Dirigentin gesucht
Chorleiter gesucht
Chorleiter/ Chorleiterin gesucht

icon anzeige Aus der Präsidium / Chorverband:

Das Präsidium vom Chorverband Breisgau informiert: Mitgliederversammlung Chorverband Breisgau

Hier finden Sie die Termine diesen Monat: Termine