Aktuelles im November 2017

Liebe Chor- und Musikfreunde,

die Monate November und Dezember stehen für eine Zeit mit vielen wunderbaren Veranstaltungen. Sicherlich gibt es noch vielmehr Angebote als auf unserer Terminliste verzeichnet sind.

Jetzt haben Sie noch die Gelegenheit, Ihre Konzerte für Dezember 2017 und Januar 2018 bekannt zugeben. Beachten Sie bitte den Redaktionsschluss. Er wird immer auf unserer Homepage angezeigt.

Beim Badischen Chorwettbewerb erreichten die aus unserem Breisgau gemeldeten Chöre phantastische Ergebnisse. Beiden Chören gratulieren wir zu dem Erfolg ganz herzlich.

Den Titel „Konzertchor“ ersangen sich die Choristen aus Oberried. Die BZ hat darüber berichtet. Hier ist der Link:

Den „Meisterchor“ ersang sich der Junior-Jazzchor aus Freiburg. Der Bericht der BZ fällt ein bisschen knapp aus. http://www.badische-zeitung.de/praedikatmeisterchor-fuer-junior-jazzchor-freiburgfuer-junior-jazzchor-freiburg

Aber es gibt noch ausführlichere Texte, die in der regionalen Ausgabe vom „Dreisamtäler“ veröffentlicht wurden. Sie finden sie unter http://www.dreisamtaeler.de/archiv/zeitungsarchiv/zeitungsarchiv-2017/

Ausgabe Nr. 28 Seite 15 - der Männerchor Oberried
Ausgabe Nr. 29 Seite 11 - der Junior Jazzchor Freiburg

oder unter http://juniorjazzchor.de/aktuell-junior.html

Aufgrund der verschiedenen Anfragen, die in der letzten Zeit eingegangen sind, möchte ich die Gelegenheit nutzen, auf unsere früheren Ausgaben auf der Homepage zu verweisen. Dort finden Sie sicher Antworten und interessante Hinweise. Ansonsten steht Ihnen das Präsidium ebenfalls für Auskünfte zur Verfügung. Im Newsletter 10/2017 Rubrik „aus dem Präsidium“ sind entsprechende Details angegeben. http://www.chorverbandbreisgau.de/index.php/anzeigen/aus-dem-praesidium-chorverbandde/index.php/anzeigen/aus-dem-praesidium-chorverband

Chorverband Breisgau
Roswitha Panknin, Pressestelle

icon anzeige Veranstaltungen:

Freiburg singt! am 30. Juni 2018
"Ganz chOHR" Konzert Gesangverein Bahlingen