Aktuelles im Dezember 2017 / Januar 2018

Liebe Chor- und Musikfreunde,

Anmeldungen für „Freiburg singt 2018“ können schon jetzt vorgenommen werden bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich entsprechende Plätze frühzeitig zu reservieren. Wir freuen uns, wenn viele angeschlossene Chöre aber auch andere Musik- und Vokalensembles mitmachen wollen. Freiburg als singende – klingende Stadt soll die Bürgerinnen und Bürger begeistern und zum Mitsingen anregen und auf uns aufmerksam machen.

Notieren Sie sich bitte vor: Die Jahresversammlung vom Chorverband Breisgau ist am 17.03.2018 im Sängerheim Freiamt. Nähere digitale Informationen folgen direkt an die Vereine und auf unserer Homepage.
Bitte senden Sie unbedingt einen Vertreter Ihres Vereins. Es müssen nicht nur Vorstände anwesend sein. Jedes Mitglied kann als Delegierter seinen Chor auf der Versammlung vertreten, wenn er die Stimmkarte mitbringt. Nehmen Sie als Verein Ihr Stimmrecht auf der Versammlung wahr und entscheiden Sie mit über die Zukunft des Chorverbandes. Selbstverständlich können Sie auch gerne als Gast dabei sein.

Unter Angebote finden Sie interessante und internationale Hinweise und Workshops. Wichtig sind auch die Meldungen aus dem Präsidium.

Im März 2018 gibt es wieder einen Workshop-Anfängerkurs für Gesang im Bereich Jazz und Popularmusik mit Stimmbildung nach dem Atemtypenprinzip solar-lunar.
Veranstaltungsort: Probelokal MixDur 79356 Eichstetten.
Termin:  Fr. 09.03.2018 von 18.00 - 22.00 Uhr und
            Sa. 10.03.2018 von 10.00 - 16.00 Uhr
Anmeldungen sind ab sofort möglich.
Tel.: 07663 / 99035; mobil: 0160-1873036

Die jetzige Ausgabe der CVB-Homepage ist gültig für Dezember 2017 und Januar 2018. Eine Neuauflage findet dann erst im Februar 2018 wieder statt. Redaktionsschluss ist dafür der 10. Jan. für die Bav 2/2018 und der 25. Jan. für die CVB-Homepage 2/2018.

Ihnen allen eine frohe Advents- und Weihnachtszeit und viel Glück und Erfolg im Neuen Jahr 2018

Chorverband Breisgau

icon anzeige Veranstaltungen:

Landesmusikfestival 2018

icon anzeige Chor / Chorleiter gesucht:

Männerchor Ewattingen sucht Chorleitung

icon anzeige

Aus dem Präsidium / Chorverband:

Wichtiger Hinweis zur OBE-Aktualisierung

Zuschussmeldungen

Baden vokal - Pressetipps für Vereine

Zum Jahreswechsel 2017/2018

icon workshops Workshop und Projekte:

Workshop für Gesang im Bereich Jazz und Popularmusik mit Stimmbildung nach dem Atemtypenprinzip solar - lunar - Anfängerkurs

icon jugendarbeit

Kinder- und Jugendarbeit:

BASEL - Jugendchorfestival

Kooperationskonzert Schule-Verein 2018

LOTTO-MUSIKTHEATERPREIS 2017/2018: Jetzt bewerben für die 2. Runde!

Hier finden Sie die Termine diesen Monat: Termine