Aktuelles im Monat  Juli 2016

icon newsLiebe Chorvorstände, Chormitglieder und Dirigenten,
bald sind Sommerferien. Im Juli häufen sich die Konzerttermine. Sie werden verstehen, dass nicht alle Veranstaltungen vom Präsidium besucht werden können.
Aber bedauerlicherweise werden auch nicht alle Termine gemeldet.

Es gab einige interessante Benefizkonzerte für zum Beispiel erdbebengeplagte Länder oder für unsere in Deutschland Hilfe suchenden Geflüchteten.Sicherlich wäre gerne das eine oder andere Konzert auch bei uns veröffentlicht und von uns besucht worden - wenn wir es denn gewußt hätten.............

Geben Sie uns Ihre Termine und sonstige Veranstaltungen daher rechtzeitig an. Hier noch einmal die Termine:
Am 10. eines Monats für den Folgemonat ist Redaktionsschluss für die Ausgabe in Baden vokal. Die Fachzeitschrift erscheint immer Mitte eines Monats - also für Termine vom 1.-15. muß der Text noch früher eingesandt werden.
Auf der Homepage vom Chorverband Breisgau haben wir kürzere Bearbeitungszeiten - die aber auch eingehalten werden sollten. Hier ist am 25. eines Monats Redaktionsschluß für den Folgemonat. Rechnen Sie auch hier bitte die 1. Woche als Bearbeitungszeit ein, so daß Termine für diesen Zeitraum entsprechend früher angegeben werden sollten.

Bilder müssen immer im digitalen Original angeben werden - also in jpg-Datei mindestens 500 KB - keine kopierten Bilder auf Papier. Die Redaktion muß die Bilder noch bearbeiten können. Die Platzeinteilung erfordert es.

Für Ihre Hilfe und Unterstützung danken wir Ihnen sehr und wünschen Ihnen herrliche Sommertage.

icon anzeige Chor / Chorleiter gesucht:

Einige Chöre suchen einen neuen Dirigenten. Zur Zeit sind bei uns keine Gesuche bezüglich eines Chorwechsels eingegangen. Wer etwas weiß, möge sich bitte bei der Geschäftsstelle melden.

Chorgemeinschaft Nimburg e.V. sucht engagierte/n Chorleiter/in

icon anzeige Aus der Präsidium / Chorverband:

Wir haben einen Hinweis auf der Juli-Homepage: Unser Musikausschuss ist an alten Notenblättern interessiert. Manche Vereine "mißten aus", wenn ein neuer Dirigent eingestellt wird oder einfach der Schrank keinen Platz mehr hat. Unter dem Motto "das haben wir ja schon ewig nicht mehr gesungen", wandern dann interessante Stücke in die "runde Ablage". Bevor Sie also Ihren Papierkorb füllen, fragen Sie bei uns an, inwieweit die Notenblätter von Interesse sind.

Achtung Notenwarte: Wo bleiben Ihre alten Noten?

Hier finden Sie die Termine diesen Monat: Termine

icon workshops Workshop und Projekte:

Diese Angebote kamen in diesem Monat neu hinzu:

Frauenchor-Seminar im Kloster Reute