BADISCHER CHOVERBAND KARLSRUHE

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten Sie auf folgendes Seminar aufmerksam machen:

Carusos-FachberaterInnen-Seminar 03. November 2018, 9:00 bis 19:00 Uhr Berlin

"Workshoptag für Jugendleiter in Chören"

Datum: 24.11.2018
Anmeldeschluss: 24.10.2018
Ort: Weil der Stadt
Beginn - Ende: 24.11. 10:00 - 15:00 Uhr

Florian Bischof vom Musikausschuss schlägt auf der MV 2018 vor, einen Wettbewerb zur Erneuerung vom „Breisgauer Sängerspruch“ abzuhalten. Es wurden einige Stimmen laut, dass der Chor nicht mehr zeitgemäß ist bzw. nur für Männerchöre vorliegt. Innerhalb des Präsidiums wurde daher beschlossen, unter den ChorleiterInnen (bzw. auch SängerInnen, Komponisten etc.) einen Wettbewerb auszuloben.
Parameter: Die Kompositionen (für Männerchor, Gemischter Chor bzw. Kinderchöre) können bis fünf Monate vor der nächsten MV beim Präsidium eingereicht werden. Titel, Text und Melodie sind frei wählbar, sollten jedoch zum gesanglichen Gedanken passen. Die Sätze dürfen nicht allzu schwierig sein, Höchstdauer ca. 1 Minute. Die Jury besteht aus dem Präsidium (Musikausschuss), über die Annahme entscheiden dann das Präsidium bzw.
die Delegierten der MV 2019 zu jeweils 50 %. Als „Siegprämie“ winkt ein Betrag von 500,- EURO für den Gewinner. Bewerbungen bitte an den Musikausschuss:

Mobil: 016095823861

Tel. 07663/ 99035