Möchten Sie Ihre Anzeigen, Ihren Termin, Ihre Webseite oder Veranstaltung auch veröffentlichen? Dann wenden Sie sich an Roswitha Panknin unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Tel.Nr.: 07666/5841.

Redaktionsschluss für den Folgemonat:

Baden Vokal (Bav):   5. eines Monats - Texte, Termine
Chorverband Breisgau (CVB): 25. eines Monats - Termine, Anzeigen, Einladungen

Eugen Roseram 25.08.2018 verstarb an Herzversagen völlig überraschend und unerwartet unser Ehrenmitglied Eugen Roser.

Im Breisgauer Sängerbund (heute Chorverband Breisgau) war er als Vizepräsident von 1995-1999 tätig, setzte sich für das Singen im Chor und viele Chorprojekte ein. Maßgeblich war Eugen Roser an den Vorbereitungen und der Durchführung desFörderprojektes für die Tumorbiologie in Freiburg im Jahr 1998 beteiligt, hatte etliche Stunden für das Chorprojekt eingesetzt. Über viele Jahre übernahm er als Gruppenvorsitzender in der Chorgruppe Tuniberg-March sowie als Vorsitzender des MC Opfingen die Verantwortung.

In seiner aktiven Zeit als Vizepräsident und Gruppenvorsitzender hat er sich um den Chorverband sehr verdient gemacht. Auf der Jahresmitgliederversammlung im Jahre 2002 wurde er daher zum Ehrenmitglied ernannt.

In den letzten Jahren erlaubte es ihm seine Gesundheit nicht mehr, bei allen Veranstaltungen präsent zu sein. Er ließ es sich jedoch nicht nehmen, als Sänger und Vizechorleiter beim MC Opfingen weiterhin mitzuwirken.

Bei der Ehrungsfeier der Chorgruppe Tuniberg-March in 2016 in Munzingen bekam er die Auszeichnung für 60 aktive Sängerjahre. Eugen Roser hatte für alle Fragen und Probleme ein offenes Ohr, war ein guter Freund und Kamerad und überall sehr beliebt. In ihm haben wir einen engagierten und liebenswerten Sangesfreund verloren. Er war für viele im Chorverband ein großes Vorbild.

Der Chorverband Breisgau dankt Eugen Roser für sein Engagement. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Seiner Frau Christa und der ganzen Familie Roser gilt unsere aufrichtige und herzliche Anteilnahme.

Im Namen des Präsidiums des Chorverbandes Breisgau

Unbenannt

_________________________________________
Präsident - Chorverband Breisgau
Im September 2018

Rundschreiben vom 31. Aug. 2018 16:51:52

Sehr geehrte Vereinsvorstände, sehr geehrte Dirigenten,

wie Sie alle wissen, hat der Chorverband Breisgau eine Homepage. Dort kann man die Namen und Adressen der Vorstände und der Dirigenten einsehen.

Nun muss ich Sie fragen, ob Sie damit noch einverstanden sind.

Wir können auch nur den Namen und die Telefonnummer der Vorsitzenden und Dirigenten veröffentlichen.
Ich denke aber, dass zumindest die Telefonnummer oder Mailadresse des Vorsitzenden angegeben
sein sollte, da sonst die Vereine untereinander keinen Kontakt aufnehmen können.

Wenn Sie also eine Änderung auf der Homepage wünschen, dann teilen Sie mir dies bitte mit. Bitte fragen Sie auch Ihre Dirigenten.

Bitte vergessen Sie bei einer Antwort nicht, den Namen Ihres Vereines anzugeben.

Silvia Blattmann
Chorverband Breisgau - Geschäftsstelle

Die nächste Mitgliederversammlung des Chorverbandes Breisgau findet am 16.03.2019 um 10:00 Uhr in Zarten statt. Der MGV und Gem. Chor „Liederkranz“ Zarten feiern im Jahr 2019 das 70-jährige Jubiläum des Männerchores.