Aktuelles im Oktober 2018

An alle Chöre im Chorverband Breisgau
und alle Freunde und Interessierte der Chormusik.

Auf der Titelseite der September-Ausgabe Baden vokal war ein erfrischendes Bild von einem Auftritt bei „Freiburg singt!“ Diese erfolgreiche Veranstaltung wird uns allen gut in Erinnerung bleiben.

Anfang September erreichte uns die traurige Mitteilung vom Tod unseres Ehrenmitgliedes Eugen Roser. Einen Nachruf unseres Präsidenten Hans-Peter Hartung finden Sie auf der Homepage.

In der Rubrik „aus dem Präsidium“ finden Sie Hinweise zum Datenschutz, über den ja schon häufig informiert wurde. Auch wir müssen unsere Vereine darüber informieren.

Workshops zur Jugendleiter- und Singepatenausbildung finden Sie ebenfalls auf unserer Homepage, ebenso wie die Suche nach neuen Chorleitern.

Unsere Terminliste ist bis November aufgestellt. Sollten für November und Dezember 2018 sowie Januar 2019 Ihre Veranstaltungstermine veröffentlicht werden, geben Sie die entsprechenden Daten möglichst umgehend bekannt, um sie auch in Baden vokal veröffentlichen zu können.

Weihnachtsprojekt: Wer macht mit?
Der Gesangverein Köndringen möchte am 4. Advent, am 23. Dezember 2018 um 17.00 Uhr in der evangelischen Kirche in Köndringen ein Weihnachtskonzert als Projektkonzert organisieren gemeinsam mit dem bekannten Panflötenvirtuosen Oskar Javelot. Männerchor Eintracht und der Frauenchor Herzdamen vom Gesangverein Köndringen erarbeiten anspruchsvolle Chormusik und gemeinsame Arrangements mit der Panflöte.
„Für diesen Projektchor werden noch Aktive gesucht. Eine Einladung zum Mitsingen ergeht hiermit an alle interessierten Sängerinnen und Sänger, die sich vorstellen können, die nächsten drei Monate mit uns und unserer Dirigentin Olga Endewardt ein besinnliches Konzert zum Jahresausklang einzustudieren und aufzuführen.“
Kontakt: Gesangverein Köndringen, Manfred Voigt, 1. Vorsitzender mailto:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - www.gesangverein-koendgringen.de

Für Fragen oder detaillierte Informationen zu Chorfragen steht Ihnen unsere Geschäftsführerin Silvia Blattmann gerne zur Verfügung

Chorverband Breisgau - Pressestelle - Roswitha Panknin
www.chorverband-breisgau.de