Aktuelles im April 2019

An alle Chöre im Chorverband Breisgau und alle Freunde und Interessierte der Chormusik.

Die Mitgliederversammlung vom 16. März 2019 in Zarten verlief reibungslos.

Hier einige Änderungen:

Wechsel im Präsidium:

2. Vizepräsident ist der Vorsitzende vom Musikausschuss Florian Bischof

Hans-Peter Hartung ist aus dem Präsidium des CV Breisgau ausgeschieden, bleibt aber noch Vorsitzender der Chorgruppe Freiburg, erreichbar unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Roswitha Panknin ist ebenfalls aus dem CVB-Präsidium ausgeschieden und unter der Privatadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! weiterhin zu erreichen.

Nicht besetzt werden konnten folgende Positionen:
Pressevertretung
Jugendvertretung

Auch während des laufenden Geschäftsjahres werden gerne Kandidaturen entgegen genommen. Eine Probezeit bzw. ein kommissarischer Einsatz ist jederzeit möglich. Weitere Informationen sind bei der Geschäftsstelle erhältlich.

Die nächste Jahresmitgliederversammlung vom Chorverband Breisgau findet am 21.3.2020 in Bleibach statt.

Termine
Am 15. Mai 2019 ist Anmeldeschluss für „Freiburg singt“ - die Großveranstaltung am 29.6.19 in Freiburg. Informationen sind auf der Homepage unter Projekte nachzulesen. Für das Abschlusskonzert um 16.30 Uhr ist eine gesonderte Anmeldung notwendig. Mit www.freiburg-singt.de kommen Sie direkt auf die Anmeldeseite. PIN eventuell in der Geschäftsstelle nachfragen.

Der Wettbewerb zum Chorverbandslied ist in vollem Gange. Die Vorstellung und Auswertung der neuen Kompositionen wird in Gundelfingen am 12. Oktober 2019 stattfinden. Wer teilnehmen möchte, kann sich gerne noch eintragen. Infos: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der Männerchor Merdingen sucht anlässlich des 100jährigen Jubiläums noch Projektsänger für den Gottesdienst am 10.11.2019. Aufgeführt wird die Schubert-Messe.
Probetag: Montag, 20.00 Uhr, Altes Schulhaus, Stockbrunnengasse in Merdingen
Informationen gibt es bei Dietmar Rinderle
T: 07668/7642 mobil: 160/91375228

Aus Anlass der 50 Jahre Chorgemeinschaft Freiamt (Vorläufer der Chorvereinigung) findet am 20.7.19 um 20 Uhr ein Sommerkonzert im Sängerheim Freiamt, Mußbach 14, 79348 Freiamt statt mit den Gastchören Chorfreunde Sexau und MGV St.Märgen. Es ist das erste Konzert unter dem neuen Chorleiter Rainer Hoffmann. www.chorgemeinschaft-freiamt.de

Mit allen guten Wünschen für Ihre weitere Chorarbeit verabschiede ich mich endgültig aus der Verbandsarbeit.
Ihre Roswitha Panknin

Für Fragen oder detaillierte Informationen zu Chorfragen steht Ihnen unsere Geschäftsführerin Silvia Blattmann gerne zur Verfügung

Redaktionsschluss:     Bav:5. eines Monats - Texte, Termine

CVB-Homepage  25. eines Monats - Termine, Anzeigen