1. Das Präsidium

Diana Schmitt
   brs Person thomas   Thomas Kaltenbach

3. Der Gesamtauschuss

Der Gesamtausschuss setzt sich zusammen aus dem Präsidium und dem Beirat. Den Beirat bilden die Vorsitzenden und die stellvertretenden Vorsitzenden der Chorgruppe.

4. Jahreshauptversammlung

Oberstes Organ des Chorverband Breisgau ist die Hauptversammlung. Stimmberechtigt sind die Mitgliedvereine (§ 3,1 der Satzung). Die ordentliche Hauptversammlung wird alljährlich vom Präsidenten einberufen. Die Einberufung der Hauptversammlung erfolgt in den Vereinsmiteilungen oder durch schriftliche Einladung, jeweils spätestens vier Wochen vor dem Termin. Die Tagesordnung ist mit der Einberufung bekanntzugeben. Abstimmungen werden in der Regel offen und mit einfacher Stimmenmehrheit durchgeführt. Bei Stimmengleichheit entscheidet der Präsident. Anträge zur ordentlichen Hauptversammlung müssen bei schriftlicher Begründung zu dem in der Einberufung angegebenen Termin bei der Geschäftsstelle eingereicht sein. Das Präsidium kann außerordentliche Hauptversammlungen einberufen.